Aktuelles

Girls‘ Day 2020 – Girls meet Tech Girls!

Unter dem Motto „Girls meet Tech Girls“ hat Ariane Durian als Botschafterin für Unternehmensgründungen zusammen mit Karen Dörflinger (Werbe- und PR-Agentur wyynot) ein neues zeitgemäßes Angebot für den Girls`Day entwickelt.

Am 26. März 2020 können Schülerinnen ab 14 Jahren einen Einblick in High-Tech-Berufe und Technologie-Themen bekommen und sich direkt mit jungen Tech-Unternehmerinnen austauschen.

Bei Workshops wie „Computer-Programme bauen leicht gemacht: mit Papier & Stift gehts los!“ ist mitmachen und ausprobieren angesagt. In Diskussionsrunden bekommen die Schülerinnen einen Einblick in die Welt der Quantencomputer und erfahren warum Daten-Wissenschaftlerin ein spannender Traumberuf sein kann.

Zum Abschluss können die jungen Teilnehmerinnen in einem Lego Serious-Play-Workshop selbst erleben wie Startups arbeiten.

„Mir ist es ein großes Anliegen, den jungen Mädchen, die vielleicht Führungskräfte und Unternehmerinnen von morgen sind, die Freude und Begeisterung für Tech-Berufe zu vermitteln. Ich bin mir sicher dass gerade Frauen-Power die Tech-Branche einen großen Schritt nach vorne bringt, so Ariane Durian, die seit vielen Jahren als Vorbild-Unternehmerin jungen Gründerinnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hauptsitz Karlsruhe

Moltkestraße 63
76133 Karlsruhe

0721 / 98 58 2-0

Filiale Bad Herrenalb

Kurpromenade 7
76332 Bad Herrenalb

07083 / 93 59 371