Home
Impressum



Direkt zur Jobsuche
Zum Bewerberformular...

4. Juli 2014
CONNECT mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung ausgezeichnet!

Für ihr soziales Engagement mit der Connect Stiftung wurde die Connect Personal-Service GmbH gestern mit der „LEA“, dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung ausgezeichnet.

Der Preis, der unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung“ steht, wurde in diesem Jahr bereits zum 8. Mal vom Ministerium für Wirtschaft und Finanzen Baden-Württemberg und der Caritas für vorbildliches soziales Engagement an mittelständische Unternehmen vergeben. Insgesamt hatten sich 258 Unternehmen am Mittelstandspreis beteiligt, von denen in drei Größenkategorien jeweils ein Unternehmen ausgezeichnet wurde. 

Die Connect Stiftung fördert Projekte, die Jugendlichen den Übergang von der Schule in das Berufsleben erleichtert. Hierbei werden die Projekte häufig von den eigenen Auszubildenden des Unternehmens oder von Studenten konzipiert und umgesetzt. Dieses Konzept hat die Jury dazu bewegt, die Connect Personal-Service GmbH in der Kategorie der Unternehmen bis zu 500 Mitarbeiter mit dem diesjährigen Preis auszuzeichnen.  

„Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unserem Engagement richtig liegen und ist gleichzeitig ein großartiger Ansporn für mein Team und mich, die erfolgreiche Arbeit der Stiftung weiter auszubauen und fortzusetzen“, sagt die Connect-Geschäftsführerin Ariane Durian nach der Preisverleihung. Es ist schön zu erfahren, dass wir mit der Bündelung unserer sozialen Aktivitäten im Bereich der Weiterbildung einen Nerv getroffen haben und vielen Schülern den Start in ein erfolgreiches Berufsleben erleichtern können, so Durian weiter.  

Über die CONNECTstiftung

Die gemeinnützige Connect Stiftung wurde von der Stifterin und Stiftungsvorsitzenden Ariane Durian und der Connect Personal-Service GmbH im Mai 2008 errichtet. Unter dem Motto „Im Dialog mit der Jugend“ fördert und initiiert die Stiftung schulische und außerschulische Projekte im Bildungsbereich. Ziel ist die Stärkung persönlicher und sozialer Kompetenzen bei Schülern, Jugendlichen und Berufsanfängern.

Aktuelle Broschüre zum Mittelstandspreis

Im Dezember 2014 hat die Caritas zusammen mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg eine Broschüre zur Preisverleihung 2014 herausgegeben, die Sie hier ansehen können.

Preisträgerfilm zum Mittelstandspreis

Sehen Sie hier den Preisträgerfilm zum Mittelstandspreis 2014.







 
Copyright © 2017 CONNECT Personal-Service GmbH.
Website CMS © 2003 - 2017 mediasalon.de e.K.